Skip navigation EPAM

Audits und Tests zur Barrierefreiheit

TEST IO

Erstklassige Benutzererfahrungen – für alle

Ihre Anwendung kann allen eine tolle Erfahrung bieten. Unser Expertenteam für Accessibility sorgt für eine gleichberechtigte Benutzererfahrung auf allen Plattformen und befolgt die WCAG-Richtlinien für barrierefreie Webinhalte und andere wichtige Standards für Barrierefreiheit. Von regelmäßigen Tests bis hin zu umfassenden Audit- und Optimierungsplänen unterstützen wir Sie dabei, Ihren Releaseprozess zu optimieren und Verbesserungspotenziale aufzudecken. 

Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung und Einhaltung von Compliance-Standards

Unser Expertenteam für Barrierefreiheit berät Sie zu Best Practices und zeigt Ihnen, wie gut Ihr bisheriger Ansatz funktioniert. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der Standards für Barrierefreiheit und bieten Audits und Compliance-Berichte mit Empfehlungen, wenn Verbesserungsbedarf besteht. Dann entwickeln wir eine kontinuierliche Teststrategie, einschließlich Verifizierung von Korrekturen, der Erstellung von Dokumenten und Standardberichten.

Wir verbessern die Effizienz mit ML-basierten Tests

Zusammen mit unseren kontinuierlichen Test- und Optimierungs-Leistungen trägt unsere Accessibility-Testing-Automation-Plattform (ATAP) dazu bei, die Gesamtdauer Ihrer Softwareentwicklung und die Kosten in der Spätphase der Entwicklung zu verringern. Diese Plattform automatisiert Aspekte von Tests auf Barrierefreiheit, die sich mit anderen Tools nur schwer erreichen lassen. Sie zeigt auf, wo die Barrierefreiheit nach den WCAG-Richtlinien (WCAG 2.0/2.1, Prioritäten A-AA) nicht gegeben ist. Zusätzlich werden Compliance-Prüfungen flexibel als Teil der Quality Gates in bestehende CI/CD-Prozesse integriert. 

Wir liefern Ihnen schnelle Ergebnisse, auch bei minimaler Vorlaufzeit

Unsere Crowdtester finden Bugs aus der Perspektive realer Endanwender, die sich aus den definierten Standards für Barrierefreiheit ergeben – und zwar für alle Websites und Geräte. Barrierefreiheitstester liefern ein schnelles, aussagekräftiges Feedback mit minimaler Vorlaufzeit in der Release-Phase. Und die Bug-Reports decken ein breites Spektrum an Geräten, Betriebssystemen und Browsern ab, einschließlich assistiver Technologien.

Wir bieten spezielle Tests für Barrierefreiheit

Erfordern Ihre Barrierefreiheitstests spezielles Fachwissen, z. B. für medizinische Geräte, IoT oder andere physische Geräte? Auch das übernehmen wir für Sie. Test IO verfügt über ein eigenes Team von engagierten Testern, die Geräte und Sensoren auf Standards für die Barrierefreiheit überprüfen können.

HIGHLIGHTS

Anbieterprofil NelsonHall

Die führenden Analysten von NelsonHall haben ein ausführliches Anbieterprofil von Test IO veröffentlicht, in dem unsere wichtigsten Leistungsangebote hervorgehoben werden. 

KONTAKT
 

Erfahren Sie mehr über Test IO

Unsere Testexperten sind für Sie da, um Ihre größten Herausforderungen in der Qualitätssicherung anzugehen. Zur Bewerbung als Freelance-Tester geht es hier

Skip navigation EPAM

Accessibility Audits & Testing

TEST IO

Ship High-Quality Experiences—for Everyone

Your application can be a great experience for everyone. Our team of A11Y experts ensures equitable user experiences across platforms, adhering to WCAG and other major accessibility standards. Whether you need ongoing testing to identify gaps before release or a comprehensive audit and remediation plan, we have you and your users covered. 

We Help You Navigate & Maintain Compliance Standards

Our team of accessibility experts consults on accessibility best practices and the efficacy of your current approach. With in-depth knowledge of accessibility standards, we provide audits and compliance reports with remediation recommendations. From there, we develop an ongoing testing strategy, including fix verification, document production and standards reporting.

We Improve Efficiency with ML-Based Testing

Combined with our ongoing testing and remediation services, our Accessibility Testing Automation Platform (ATAP) helps reduce your overall product development timeline and late-stage development costs. This platform automates aspects of accessibility testing that are otherwise hard to achieve with other tools, identifying accessibility gaps according to WCAG 2.0/2.1 Levels A-AA and flexibly integrating compliance checks as a part of the quality gates in existing CI/CD processes.

We Give You Fast Results, Even with Minimal Lead Time

Across websites and devices, our crowdtesters uncover bugs following the defined accessibility standards through a real user’s perspective. Accessibility testers provide quick and substantive feedback with minimal lead time at the product release stage. Bug reporting includes broad device, OS and browser coverage, including assistive technologies.

We Offer Specialized Testing for Accessibility

If your accessibility testing requires specialized expertise—such as medical devices, IoT or other physical devices—we’ve got you covered. Test IO has a team of dedicated testers who can test equipment and sensors for accessibility standards.

HIGHLIGHTS

NelsonHall Vendor Profile

Leading analyst firm NelsonHall published an in-depth vendor profile of Test IO, highlighting our key service offerings.

GET IN TOUCH 
 

Learn More About Test IO  

Our testing experts stand ready to address your most challenging QA initiatives. If you’re interested in becoming a freelance tester, click here