Testing Services

User Story Testing

Sie wollen sicherstellen, dass Ihre Software wie vorgesehen funktioniert. Erhalten Sie positive Validierungen für Ihre Benutzererfahrung mit test IO User Story Testing.

Was ist bedeutet Testen mit User Stories?

Beim Testen von User Storys geht es darum zu wissen, was Ihre Benutzer in der realen Welt erleben. Alles was Sie tun müssen, ist unsere Crowd zu fragen. Stellen Sie Ihre User Stories unseren Testern vor und sie werden in Form einer Positiv- oder Negativ-Antwort darüber berichten, ob sie sich registrieren, auschecken, einloggen etc … können oder nicht.

Beim explorativen Testing probieren unsere Tester jeden Teil Ihres Produkts aus. Während sie dies tun, können unsere Tester neben den Fehlermeldungen Ihnen nun auch mitteilen, was durchgeführt werden konnte.

In der Regel werden beim explorativen Tests nur Fehler gemeldet, jedoch keine positive oder negative Rückmeldung gegeben. Somit fehlt Ihnen das Gesamtbild. Jetzt können Sie positive Validierungen erhalten und Ihr Vertrauen in die Releasefähigkeit Ihrer Software stärken, ohne die stetige Einbindung von Testcases.

Was ist eine User Story?

Eine User Story ist eine ein- bis zweizeilige Beschreibung einer Anforderung, die eine Funktionalität oder ein Feature aus Sicht des Endbenutzers haben muss. Produkte werden veröffentlicht, wenn diese Anforderungen vollständig erfüllt wurden. Nehmen wir zum Beispiel die Checkout / Cart-Funktion auf einer E-Commerce-Website. Hier besteht die Möglichkeit, Produkte in den Warenkorb zu legen, die Anzahl der Produkte zu ändern, ein Produkt zu entfernen, die Zahlung auszuwählen und vieles mehr.

Jede Funktion verfügt über conversion relevante oder entscheidende Erfolgsschritte, die als User Stories erfasst werden können.

Beispiele für User Stories:
Ein Benutzer kann ein Produkt in den Warenkorb legen
Ein Benutzer kann ein in den Warenkorb gelegtes Produkt löschen
Ein Benutzer kann die Menge eines Artikels ändern, nachdem diese in den Warenkorb gelegt wurde

Natürlich unterscheiden sich Format und Stil von User Stories von Team zu Team. User Stories sollten jedoch immer leicht zu verstehen sein. Daher verwenden die Meisten die natürliche Sprache und schreiben User Stories so, als würden sie einem tatsächlichen Benutzer oder Kunden die Funktion beschreiben.

So führen Sie einen User Story-Test durch

Wenn Sie aus einem Explorativen Test einen User Story-Test machen wollen, müssen Sie lediglich die Features aktualisieren, welche Sie bereits in der test IO - Plattform erstellt haben.

Da Features zur Gruppierung von Kernfunktionalitäten einer Website oder App genutzt werden, sind dass User Stories erwartungsgemäß auch in diesem Bereich verankert. Führen Sie wie gewohnt einen Crowd-Test durch, jedoch erhalten Sie jetzt zum Bugreport zusätzliche solche Resultate:

Warum User Story Testing?

Crowdtesting ist eine effektive Möglichkeit, die Testabdeckung zu erweitern und die Release-Qualität sicherzustellen, indem Sie Fehler finden, bevor dies von potenziellen Endnutzern geschieht. Diese Ergebnisse kommen in Form von Fehlerberichten, die Details wie Schritte zur Reproduktion des Fehlers, die URL wo der Fehler gefunden wurde, das erwartete vs. tatsächliche Ergebnis und einen Screencast der Interaktion enthalten. Während unsere Fehlerberichte umfassend und voller nützlicher Informationen sind, fragen unsere Kunden immer noch:

 
Woher weiß ich, dass die Tester jeden Teil meiner Website, App usw. getestet haben?
Woher weiß ich, welche Bereiche meiner Website oder App funktioniert haben?

Diese Bedenken sind berechtigt. Fehlerberichte enthalten Informationen, mit denen Sie genau feststellen können, wo und wann ein Fehler auftrat. Aber was wenn bei einer Funktion keine Fehler gemeldet wurden? Dies bedeutet im Idealfall, dass das Feature fehlerfrei ist, aber es könnte auch bedeuten, dass Tester einen Bereich übersehen haben. Wenn Sie nur einen Fehlerbericht haben, können Sie diesen nur selbst überprüfen. Dies bringt Sie aber wieder zu der Ausgangsfrage zurück: Vertrauen Sie unseren Testern alle Bereiche überprüft zu haben?

Mit der Erweiterung User Story-Tests ist kein Vertrauen mehr erforderlich. Jetzt können Sie dies überprüfen.

Bessere QA, bessere Software

Demo erhalten
twitterfacebooklinkedin

Testing Solutions

User Story Testing

You need confidence that your software is working as intended. Get positive validations for your user experience with test IO User Story Testing.

What is User Story Testing?

User Story Testing is all about knowing what your users are experiencing in the real world. All you have to do is ask the crowd. Present your User Stories to testers and they will report on whether or not they can register, checkout, login, etc… in the form of an up or down answer.

Exploratory testers are already planning on trying every part of your product. As they roam now they can also let you know what they could do right alongside the bug reports you get when they couldn’t.

Usually, exploratory testing only yields bugs, but when testing efforts only seek defects you can miss half the quality picture. Now you can get positive validations and bolster your confidence in your software’s release readiness without having to constantly rewrite test cases.

What is a User Story?

A User Story is a one to two line description of a requirement that a functionality or feature must have, written from the perspective of the end-user. Products are ready when those requirements have been fully satisfied. Take for example the Checkout / Cart feature on an eCommerce website, this would be the ability to put products into the cart, change the amount of products, remove a product, select the payment and more.

Each feature has conversion relevant or crucial steps for success and those can be captured as User Stories.

User Story examples:
A user can add a product to the cart
A user can delete a product placed in the cart
A user can change the quantity of an item after it is added to the cart

Of course, the format and style of User Stories differ from team to team. However, User Stories should always be easy to understand, so most use natural language and are written as if they would be used to explain functionality to an actual user or customer.

How to Run a User Story Test

Adding User Stories to your Exploratory tests is simply a matter of updating the Features you’ve already put into the test IO platform. Since Features are used to group
core functionalities of a website, it’s natural for user stories to fall under
those same buckets. Then run a crowd test like usual, but this time in addition
to the bug report, you’ll get results like this:

Why User Story Testing?

Crowdtesting is an effective way for you to expand test coverage and ensure release quality by finding bugs before they can reach potential users. These findings come in the form of bug reports that include details such as the steps to reproduce a bug, the URL of where the bug was found, the expected versus actual result, and a screencast of the interaction. While our bug reports are comprehensive and full of beneficial information, our customers still ask:
 
How do I know that the testers tested every part of my website, app, etc...?
How do I know what parts of my ____ did work?

These concerns are valid. Bug reports contain information that allows you to identify exactly where and when a bug occurs, that’s it. So what if there are no bugs reported with a feature? Ideally, this means that the feature is flawless, but it could also mean that testers missed a section. With just a bug report the only way you’d know is to check yourself but that would bring you back to square one, so do you trust that testers did check it? With the addition of User Story testing to the test IO platform, there is no need to trust. Now you can verify.

Ship Faster, Sleep Better

Get a Demo
twitterfacebooklinkedin