Trete unserer Tester-Community bei

Werde Tester bei uns und teste die neuesten Apps, Webseiten und Spiele. Wir bezahlen dich für jeden Fehler den du findest.

Verdiene gutes Geld

Verdiene bis zu 50€ für jeden Fehler den du findest. Du kannst keine Fehler finden? Kein Problem. Du kannst auch Geld verdienen indem du einfach Apps bewertest.

Arbeite von zu Hause

Arbeite von zu Hause oder deinem Lieblingsplatz aus und bestimme selbst, wie viel Zeit du in die Bug-Suche investierst.

Teste die neusten Apps

Sei der Erste der die neusten Apps von weltbekannten Unternehmen und coolen Start-ups sieht.

Von der Registrierung zum Testen in 5 Minuten

Registriere dich

Registriere dich bei uns und gib alle Geräte an die du besitzt.

Starte deinen ersten Test

Direkt nach der Registrierung erhältst du eine Einladung zu deinem ersten Test.

Erhalte deine erste Auszahlung

Du erhältst ab dem ersten Bug den du findest Geld.

Erhalte mehr Einladungen

Erhalte mehr Einladungen zu Testläufen basierend auf den Geräten die du hast, deinen Interessen und deinen Fähigkeiten.

Werde unser Testing-Champion

Sammle mehr Erfahrung und erhalte dadurch die Chance an exklusiven Testläufen mit höherer Auszahlung teilzunehmen.

Werde Teil einer riesigen Community

Unsere Tester haben unterschiedliche berufliche Hintergründe. Manche sind Softwareentwickler oder Tester, die ihre Fähigkeiten verbessern wollen, andere sind Technikliebhaber, welche mit ihrer Leidenschaft zusätzliches Geld verdienen möchten. Sie haben jedoch alle gemeinsam, dass sie alleine entscheiden, wann, wo und wie sie arbeiten.

Sergey M.
Marina L.
Anh T.
Tobi O.

Häufig gestellte Fragen

Wie viel kann ich verdienen?

Bei den meisten Tests wird pro Bug bezahlt. Du verdienst mehr Geld bei kritischen Fehlern – bis zu ​​50 EUR für die wichtigsten Bugs. Du kannst auch sicheres Geld verdienen, wenn Du Apps bewertest oder Test Cases durchläufst.

Wie/wann werde ich bezahlt?

Wir zahlen einmal pro Monat mit PayPal, Payoneer, Skrill oder Banküberweisung.

Welche Geräte brauche ich zum Testen?

Du benötigst zumindest Zugang zu einem Desktop-Computer. Darüber hinaus gilt: je mehr Geräte Du besitzt, desto mehr Möglichkeiten erhälst Du um zu testen. Die meisten Tester haben ein oder mehrere Mobiltelefone und einige haben Smart-Home-Geräte und tragbare Geräte. Du musst nicht die neuesten Gadgets haben, da Du auch mit älteren Geräten viele Bugs finden kannst.

Was passiert, wenn ich keine Fehler finde?

Es kann am Anfang hart sein, aber keine Sorge! Je nach Test kannst Du die Gelegenheit haben Feedback zu geben, Test Cases zu durchlaufen oder Fehler zu reproduzieren, die andere Tester gefunden haben. Es ist hilfreich, zu Beginn der Testläufe wie in der Praxis zu denken – Du wirst Dich Schritt für Schritt verbessern.

Was passiert, wenn ich eine Einladung nicht annehmen kann?

Wir wollen mit Deinem Zeitplan arbeiten, also gibt es keine Strafe, wenn Du eine Einladung nicht annehmen kannst. Es ist hilfreich uns wissen zu lassen, wenn Du gerade nicht testen kannst, damit wir Deinen Platz sofort weiter anbieten können.

Wie kann ich mich verbessern?

Unsere Tester-Akademie verfügt über gute Ressourcen und es gibt viele Webseiten, auf denen Du Dein Handwerk als Tester verbessern kannst. Alleine durch die Teilnahme an Testläufen wirst Du Dich verbessern, da du siehst, was erfahrenere Tester tun. Wenn Du durch andere Tester gefundene Bugs reproduzierst, erhältst Du Einblick in ihre Denkprozesse.

Wird test IO mir helfen und Feedback geben?

Ja. Du wirst jederzeit Feedback vom Teamleiter bekommen, wenn ein Fehler abgelehnt wird. Für die ersten paar Monate gilts Du als „Frischling“. Nimm das nicht persönlich. Wir behalten uns Spots für Dich in Tests vor, die Dir viel Gelegenheit geben, Dich zu verbessern. Es gibt immer eine Mischung aus Neulingen und Senior-Testern, so dass Du von den Profis lernen kannst.

Fange noch heute an zu testen

Join Our Testing Community

Become a tester, test the latest apps, websites, and games, and get paid for every issue you find.

Earn Good Money

Earn up to $50 for every issue you find. Can’t find any bugs? No problem. You can also be paid for rating apps.

Work From Home

Easily work from home or from your favorite place. Work the hours that make sense for you

Test The Latest Apps

Be the first to see the latest apps from top companies and cool start-ups.

From Registration to Testing in 5 Minutes

Register

Register on test.io and easily add all the devices you have.

Start your first test

As soon as you register, you’ll receive an invitation to your first test.

Receive your first payout

You get paid from your first test run when you find bugs.

Get more invitations

Receive more invitations based on devices you have, your interest, and your skills. Earn while you learn.

Become a testing king

Climb the ladder to test the hottest apps or participate in exclusive test runs with more opportunities.

Meet a Few of Your Fellows

Testers who work with us come from all walks of life. Some are software developers or testers, looking to hone their skills or test on new platforms. Others are tech enthusiasts who turn their passion into extra cash. And some are transitioning into a new career, earning while learning. With test IO, they work when, where, and how they want.

Sergey M.
Marina L.
Anh T.
Tobi O.

Frequently Asked Questions

How much can I earn?

Most tests pay by the bug. You earn more money for more critical bugs — up to $50 for the most important bugs. You can also earn guaranteed money by reviewing apps or completing scripted test cases.

When/how do I get paid?

We pay once per month using PayPal, Payoneer, Skrill, or bank transfer.

What devices do I need to test?

You will need access at least to a desktop computer. Beyond that, the more devices you have, the more opportunities you will have to test. Most testers have one or more mobile phones, and some have smart home devices and wearables. You don’t need the latest gadget; there are plenty of tests on older phones, and many great bugs to be found!

What if I don’t find any bugs?

It can be hard at the beginning, but don’t worry! Depending on the test you may have the opportunity to provide feedback, run test cases, or reproduce bugs that other testers have found. It’s helpful at the beginning to think of test runs as practice — you’ll improve with more of it.

What happens if I can’t accept an invitation?

We want to work with your schedule, so there’s no penalty for not accepting an invitation. It’s helpful to let us know if you can’t test so we can offer your place to someone else right away. Please test if you say you’re going to — it’s good karma and better for your fellow testers.

How can I improve?

Our tester academy has good resources, and there are many web sites that will help you hone your craft as a tester. We find that testers improve a great deal by participating often and observing what senior testers do. The reproduction feature lets you get paid for verifying bugs that others have found, and it can give you insight into their thought processes. The more you test, the more you will see patterns for where bugs are found.

Will you help and provide feedback?

Yes. You’ll get feedback from team leaders any time a bug is rejected. For your first couple of months, you’re known as a “Greenhorn.” Don’t take it personally! We reserve spots for you in tests to give you a lot of opportunity to improve and give you as much feedback as we can. There’s always a mix of Greenhorns and senior testers, so you can learn from the pros.

Start Testing Today